GATE7-Mitgliederbereich

GATE7-Mitgliederbereich

Komm' ans GATE7 auf

DISCORD.

Mitglieder-Plattform

Was ist
Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, ähnlich wie Slack. Dort können wir uns in verschiedenen Kanälen zu allen Themen rund um den Podcast und darüber hinaus austauschen. Es ist der Ort für Begegnung und gegenseitiges Lernen.

Check-In

So bist du dabei
in der GATE7-Community.

Um auf unseren Discord Server zu gelangen musst, du auf diesen Link klicken.

Du musst dich dann dort noch ein mal registrieren, dein Geburtsdatum angeben (dient nur der Altersverifikation und wird nicht gespeichert) und deinen Account beanspruchen in dem du deine E-Mail Adresse und dein Passwort angibst. Das sollte die gleiche E-Mail Adresse sein mit der du auch bei Digistore den Kurs gekauft hast. Das Passwort darfst du dir selbst aussuchen und muss nicht das gleiche sein.

Apps für Smartphone und Computer

Discord funktioniert zwar prima im Browser, macht aber als App mehr Spaß. Hier kannst du dir die Desktop-App runterladen.

Discord gibt es auch als praktische App für dein Smartphone. Damit kannst du dich auch unterwegs mit den Anderen austauschen. Die App findest du im App-Store oder im Play-Store unter „Discord“.

Kanäle

Discord funktioniert mit sogenannten Kanälen. Man kann sich das wie Chat-Räume vorstellen in denen über ein bestimmtes Thema gesprochen wird. So gibt es zum Beispiel den Kanal #podcast in dem wir über die Themen der einzelnen Episoden sprechen können.

Im Kanal #bildkritik kannst du einzelne Bilder zeigen und die anderen Teilnehmenden um Rat und Feedback fragen.

Sprachkanäle

Discord hat auch Sprachkanäle. Damit können alle, die dem Kanal beitreten, direkt über ihre Mikrofone miteinander sprechen.

So kannst du dich jederzeit spontan mit anderen austauschen.

 

Scroll to Top